Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Touren - Berichte 2011 » Bericht Eröffnungstour 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht Eröffnungstour 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

cool Bericht Eröffnungstour 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eröffnungstour 2011 der Heidebanditen.
Am Sonntag den 10. April , bei super Wetter trafen sich die Heidebanditen und deren Gäste am Hoopte – Anleger am langen Wasser. Ein geselliger Haufen Motorradbegeisterter Leute , die sich vereinzelt erst mal einen Kaffee ziehen mussten bei unsere Hanka vom Imbiss.

Es trafen sich 18 Maschinen mit 22 Personen, die alle diese schöne Tour gemeinsam fahren wollten. Kaffe alle, Präsi hielt noch eine kleine Rede und schon sattelten alle ihre Feuerstühle, nachdem für die drei Gixxen klargestellt wurde, tanken bis der Arzt kommt. ( Reichweite ist ja sehr begrenzt, wenn auch schnell dort ) Dem Präsi wurde die gelbe „Letzter „ Weste übergeben und ein Überholverbotgelöbnis abgenommen und schon ging es los.

Uwe und Sylke hatten eine schöne Tour ausgearbeitet, die wir nun abfuhren. Für manch einen war es die erste längere Tour, was man bei einigen merkte. Noch steckte der Winterschlaf in den Knochen. Hier gilt, wie immer : üben, üben, üben.

In den gut ausgesuchten Pausen machte der männliche Part wieder einmal klar, warum es von Vorteil ist dieser Spezies anzugehören „ wir brauchen keine Toilette !!! „ Die Frauen harten immer brav aus, manchmal mit so einem verkniffenem Lächeln auf den Lippen, bis es eine Porzellanabteilung gab.

In den größeren Pausen gab es reichlich zu erzählen und zu genießen, was auch sehr gut angenommen wurde. Wir fuhren nördlich über verschlungene , manchmal kurvige Landstrassen in einem angenehmen Tempo.
Uwe machte es sogar möglich eine Schraubenlockerungs- Strecke zu befahren ( Kopfsteinplaster vom gröbsten )
Krötis Überholreiz war ständig angespannt und er war froh dass es zweimal einen Zwischenfall, der kleineren Art gab. So konnte er die Gruppe fliegend einholen, überholen und zum stehen bringen, um den Sachverhalt mit dem Tourenguide abzugleichen. Danach musste er Zähneknirschend wieder auf diesen Überholreiz verzichten.

In Ratzeburg, einer unsere Pausenziele, wurde ordentlich Sonne getankt in Verbindung mit lecker Eis und Kaffee, sitzend auf dem Rasen eingenommen. Frisch gestopft mit Sonne, Eis und Kaffee machten wir uns auf, um unser letztes Etappenziel zu erreichen. Es verabschieden sich einige, um geografisch gesehen schneller zu Hause zu sein.

Der Rest, immerhin noch 18 Leutz kamen in Brietlingen in der „Grünen Stute“ an, wo ja Plätze reserviert waren. Dort noch das Abendmahl bestellt und man konnte bei einigen die Erschöpfung sehen, die die erste Tour in deren Gesichter geschrieben hatte. Nach leckerem Futter ging es nun auf den Heimweg. Wie es mir zu Ohren kam , sind alle im Heimatrevier gut und heil angekommen. Bei mir standen am Ende 378 km auf dem Tacho, abzüglich Kirsten und nach Hoopte hin , so um ca~ 290 km Eröffnungstour.

Dank an die Mitwirkenden, keinerlei Ausfälle, super Leute, gutes Tempo, gut gewählte Pausen, schöne Pausenplätze, nette ausgearbeitete Tour, sehr schönes Wetter, lecker Essen und breites Grinsen in den Gesichtern.

So kann eine Saison anfangen.
Euer Präsi


__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
12.04.2011 00:19 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Sylke
unregistriert
RE: Bericht Eröffnungstour 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Präsi.

sehr gut geschrieben biggrin aber es waren 18 Maschienen firegame
Ich habe gezählt biggrin
12.04.2011 09:45
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

Themenstarter Thema begonnen von Kröti
RE: Bericht Eröffnungstour 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, schon geändert, sieht ja auch besser aus. cool

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
12.04.2011 10:45 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Schweinchen
unregistriert
RE: Bericht Eröffnungstour 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, das die Tour ein voller Erfolg war. Wenn ich dann aber lese, wie kaputt ihr zurück gekommen seid, bin ich doch froh nicht mitgefahren zu sein. Ob mein Rücken das so mitgemacht hätte????Mehr als 150km hab ich im letzten Jahr nie zurückgelegt (aus Zeitgründen). Aber ich bin guter Hoffnung, daß wir heute mein Mopett zusammen kriegen und dann werde ich üben, üben, üben. Ich will ja nicht nur mit Worten mitfahren.
Schönen Gruß von Silke
12.04.2011 15:35
Rainer
unregistriert
cool Die Saison ist auf...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war einfach nur schön und die Kommentare hier zeigen mir, daß ich das nicht alleine so gesehen habe..... cool cool
Auf eine tolle und für uns alle unfallfreie Saison
Euer Rainer
13.04.2011 00:13
OWL-Dixi OWL-Dixi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 312
Herkunft: OWL
Motorrad: BMW R 1150 GS Adventure black + beautiful

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, das Eure Tour so rund verlaufen ist und vor allem das Alle
heile wieder zurückgefunden haben.

War bei uns genau so.

Allerdings muss ich sagen, seid Ihr bei der Länge der Strecke schon recht
heftig drauf. Als Saisoneröffnungstour gleich um dier 300 km fahren, das
finde ich ein bisschen viel, da einige teilweise noch gar nicht gefahren sind,
oder erst einige, wenige Kilometer.

Aber die Hintern der Heidebanditen scheinen da mit anderer Schwarte be-
zogen zu sein, als die zarten Schinken der OWLer. biggrin biggrin biggrin

Wichtig ist, Wetter war gut, alle Teilnehmer hatten Spaß und Keiner hat
zuviel Schräglage gehabt.

Aber mal ne andere Frage:
Wie habt Ihr das einen ganzen Tag mit dem Kröti ausgehalten?
*duck un wech*
biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

__________________
LzG Dixi, aus --> OWL <--
13.04.2011 08:14 OWL-Dixi ist offline E-Mail an OWL-Dixi senden Homepage von OWL-Dixi Beiträge von OWL-Dixi suchen Nehmen Sie OWL-Dixi in Ihre Freundesliste auf
Motorbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dixi: laß meinen Präsi in Ruh!! keule

sagen wir mal so: wir hatten größtenteils unsere Ruhe. Er trug die "letzter Weste". Es muß ihn innerlich zerrissen haben! Aber er hat brav das Schlußlicht gebildet und seinen Job gut gemacht.

Er kann, wenn er will............ biggrin biggrin

Lieben Gruß
Biene
13.04.2011 09:13
Sylke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dixi: Also Uwe und ich waren ja nun gaaaaanz vorne und unser Präsi gaaaaaanz hinten. Bei 18 Maschinen war dann genug Abstand biggrin

Übrigens es waren nicht 300 km sondern so viel ich weiß, 240 km. Wenigsten die reine Tour berechnet. Nur die Harten, komm in Garten.

Lieben Gruß
Sylke
13.04.2011 10:24
[BR]-Klempner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin ihr Banditen, auch ich als Gastfahrer hatte grossen Spaß an eurer Tour, wenn ich auch nicht bis zum Ende mitfahren konnte.
Ich bedanke mich für die schön ausgearbeitete Tour, die Kopfsteinpflaster-Geschichte hat mich ganz schön durchgerüttelt, aber war witzig, sowas gehört halt dazu. Ich werde, wenn Kröti rechtzeitig Bescheid gibt, SPÄTESTENS nä. Jahr auch wieder dabei sein, dann hoffentlich mit meiner Freundin die sich das dieses Jahr noch nicht zugetraut hat. Schön war auch zu sehen das Werner jetzt in eurem Verein dabei ist. Ich drohe euch auch jetzt schonmal an, evtl bei eurem 9. Treffen mal zu beheligen. Kröti - 1 Fass Bier extra bitte ordern!!!! ;-)
Heile Fahrt euch allen noch.
13.04.2011 20:48
GSXWERNER
unregistriert
Eröffnunstour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch ich wollte mich nochmal bedanken für die wirklich gelungene Ausfahrt.
Auch an alle Teilnehmer, wenn wir in Fahrt waren konnte uns nichts mehr stoppen,
wir waren wirklich eine tolle Truppe, auch das Tempo wurde von allen mitgemacht, hätte ich nicht gedacht. Allerdings von Ratzeburg zum Abendessen tat mir als Gixxer Fahrer doch der aller werteste etwas weeeeh.
Aber sonst kann man nur ein Lob aussprechen, super Truppe, sehr gute Organisation, so soll es sein bei den Heidebanditen.
Danke und Gruß Werner.
14.04.2011 19:39
GSXWERNER
unregistriert
RE: Die Saison ist auf...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
es war einfach nur schön und die Kommentare hier zeigen mir, daß ich das nicht alleine so gesehen habe..... cool cool
Auf eine tolle und für uns alle unfallfreie Saison
Euer Rainer

Gefällt mir..
14.04.2011 19:48
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

Themenstarter Thema begonnen von Kröti
mmmhhhhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OWL-Dixi

Aber mal ne andere Frage:
Wie habt Ihr das einen ganzen Tag mit dem Kröti ausgehalten?
*duck un wech*
biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin


Die Frage hätte doch lauten müßen , wie ich es so lange da hinten ausgehalten habe, ohne völlig vom Mopped zu fallen biggrin biggrin biggrin

Ansonsten hoffe ich , die OWL-er hatten genauso Spass wie wir und ja wir haben eine gute Sitzschwarte, geht hier ja ziemlich lange geradeaus und da kann mann nicht so rumzappel, als wenn man von Kehre zu Kehre zischt. 028

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
15.04.2011 00:06 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Touren - Berichte 2011 » Bericht Eröffnungstour 2011

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH