Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Technikecke » Lob und Tadel » Enttäuscht von ZMK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enttäuscht von ZMK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaddy
unregistriert
Daumen runter! Enttäuscht von ZMK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Ihr's wissen wollt oder nicht, ich muss jetzt meinen Frust ablassen, sorry! Aber für u.a. enttäuschende Erfahrungen ist dieses Forenthema denke ich gedacht, oder?

Hab gerade auf dem Weg nach Haus einen Abstecher nach Schneverdingen gemacht, um mir bei ZMK eine neue Abdeckplane für mein - nicht mehr ganz so sauberes Augenzwinkern - Möpp zu holen. Meine alte Plane hatte gute Dienste geleistet, konnte dem derzeit sehr ungnädigen Wetter aber nicht mehr trotzen; die Haltegurte waren abgerissen, so dass ich die Plane fast jeden Morgen wieder neu richten musste.
Ich also um 17.35 zu ZMK - deutlich vor Feierabend - und eine ältere Dame, die dabei war, Bürokram zu erledigen, nach den Planen gefragt. Erst nach mehreren erfolglosen Fingerzeigen ihrerseits von ihrem Platz aus und meiner Unfähigkeit, die Planen zu finden, raffte sie sich dazu auf, sich zu erheben und mir diesmal immerhin mit dem vollständigen Arm die Richtung zu weisen.
Und tatsächlich, dort sah ich das von mir begehrte Objekt.
Nun aber das nächste Problem: Welche Größe?! Ich also die Dame in der mir eigenen netten Art fröhlich nach einem kundigen Verkäufer gefragt, der so freundlich wäre, mir mit meiner Ratlosigkeit zu helfen.
Das hat sie dann gleich ohne Wenn und Aber in die eigene Hand genommen und mir engagiert die Maße auf der Verpackung vorgelesen. Da ich bereits des Lesens mächtig bin und ich trotz des wunderschönen Aussehens meines Möpps nicht einfach von pauschalen 90/60/90 ausgehen konnte, outete ich das vor dem bösen Wetter zu schützende Objekt als 600er Fazer. "Da MÜSSTE die Größe M passen" bekam ich zu hören, "die Fazer ist ja nicht so groß, oder?!" Warum blos wird mein wunderbares Zweirad immer so völlig an der Realität vorbei unterschätzt, frage ich Euch?!
Sie - die Dame - also ab in den Verkaufsraum; und ich dachte: "Hey, ist die engagiert! Jetzt sucht sie sich 'ne Fazer und probiert die Passform der Plane einfach mal aus...! Nix da, ein Verkäuferkollege wurde gefragt, dem offensichtlich sogar ein einfaches "Guten Tag" oder "Moin moin" schon zu anstrengend war. Nachdem ich mein Interesse an einer passenden Plane geäußert und wieder auf mein Möpp-Modell hingewiesen hatte, kam nur ein pampiges "ZR?!" "Nein," sag ich "Gott bewahre, eine wunderbare Fazer, die es einfach trocken und windgeschützt haben möchte!" Und bevor ich unser Vorhaben - zumindest dachte ich, dass wir dieses hätten -,die Plane an einem vergleichbaren Verkaufsmodell auszuprobieren, da wir uns wg. der Größe unsicher seien, erklären konnte, drehte der Kerl sich um und ging seiner Wege. Ohne Worte! Das o.a. Vorhaben stellte sich als Schätzungsvorgang mit ausgebreiteten Armen der Bürodame an einem Verkaufsmodell heraus - und wieder mit den Worten "Die Fazer ist ja nicht so groß, M MÜSSTE passen." Hatte dann echt keine Lust mehr und über 50,00 € für meine Süße investiert, damit sie nicht mehr frieren muss.
Voller Vorfreude bin ich dann nach Haus gedüst, hab mein Maschinchen (nicht klein!) von dem kaputten Louis-Lappen befreit, es gebusserlt und versucht, ihr das gute neue Stück (auch noch passend in schwarz-grau) überzustülpen. Jetzt ratet mal... YAMI ZU GROß, PLANE ZU KLEIN shock ! Morgen also wieder ab zu ZMK und umtauschen, obwohl ich dazu so gar keine Lust habe, und hoffen, dass ich die alte Plane morgen nicht vom Feld aufsammeln muss!
ZMK scheint es nicht mehr nötig zu haben, für die Zufriedenheit seiner Kunden zu sorgen!

Danke für Eure Geduld, das hat jetzt echt gut getan und war hoffentlich ein bisschen unterhaltsam für Euch Augenzwinkern !

Lieben Gruß
Kaddy
10.08.2011 20:18
Rainer
unregistriert
Ach ja, ZTK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaddylein, Du Pechmarie.... cool
ich gehe mal davon aus, daß Du ZTK meinst, den großen Moppedladen gleich am Ortseingang von Schneverdingen.....
Die Mitarbeiter dort haben mich noch nie überzeugt. Die empfanden Service schon immer als Zumutung. Selbst auf schriftliche Anfragen bekommst Du
gar keine Antwort,
oder nur unqualifizierte Rückfragen,
oder ganz dummes Bla Bla....
Laß Dir Dein Geld zurückgeben (Nicht auf Gutschein einlassen) Sag einfach Du kannst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, wenn sie dir doof kommen.
Und dann kaufst Du Dir was Passendes bei Louis. Die haben gerade Aktionen
mit den Teilen. Und Du wirst wie eine Prinzessin beraten - Wetten, das?
LG Rainer
10.08.2011 21:03
norbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bring den Scheiss wieder hin und bestehe auf Auszahlung wegen Fehlberatung oder derben Rabatt wegen doppelter Anfahrt, wenn Du Dich nicht traust oder gerne Verstärkung hättest schick mir ne PN und wir fahren zusammen hin, bin wahrscheinlich ab Mittag zu Hause, durch Welle kommst Du ja durch.
Dann kauf bei Louis oder auf ebay.
Ich begreif auch nicht wieso Du da gekauft hast, entweder dreh ich mich um und geh oder wenn ich Bock hab die kleinen Könige hinterm Tresen nieder zu machen keule verlang ich den Geschäftsführer dann geht es meistens.
Kunde ist König. cool

Der Laden ist nur gut um sich mal nen Mopped anzusehen oder als Treffpunkt, da kaufen nein Danke.

Gruss
norbi
10.08.2011 22:32
kawaheiko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooops...ich sach nur Louis...Hein Gericke .... Polo....oder Ebay aber nicht ZTK....der Laden ist wirklich nur zum Mopped schaun und Kaffee trinken.

greeting

Heiko
10.08.2011 22:46
Maddin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht angehen, aber wie Norbi und Heiko schon schreiben, dort kann man schauen, aber nichts kaufen. Bei Louis habe ich nur gute Erfahrungen (auch bei Reklamationen) und die Auswahl ist top. Wenn Du Rabattaktionen abwartest, kommst Du erheblich günstiger an die Sachen.

Lieben Gruß
Maddin
11.08.2011 07:30
Kaddy
unregistriert
RE: Enttäuscht von ZMK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar... ZTK, nicht ZMK... Da seht Ihr mal, wie aufgebracht und enttäuscht ich war Augenzwinkern !
Danke für Eure Tips, und natürlich habt Ihr Recht - ich hätte's besser wissen müssen. Die Bequemlichkeit hatte gesiegt, denn immerhin ist Schneverdingen auf dem Weg von Munster nach Buchholz praktischer zu erreichen als extra nach HH zu fahren.
Hab mir Eure Meinungen und Ansichten zu Herzen genommen - herzlichen Dank - und werde morgen entweder auf ordentlichen Entschädigungsrabatt oder Geldrückgabe bestehen, um dann morgen nach Dienstschluss zu Louis nach HH zu fahren.

@ Norbi: Danke für Dein heldenhaftes Angebot, aber da muss ich allein durch - das bin ich meiner frierenden und arg enttäuschten Yami schuldig Augenzwinkern ! Und wenn's drauf ankommt, kann ich tatsächlich auch überzeugend sein...

Also wie gesagt: Danke für Eure Anteilnahme und Anregungen! Wusste doch, dass ich auf Euch zählen kann fröhlich !

Lieben Gruß
Kaddy
11.08.2011 08:52
Motorbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kaddy,

dem kann ich nur zustimmen. Geh mir weg mit ZTK !! keule

Brauchte vor einiger Zeit einen neuen Helm. OK, ich zu ZTK, Beratung soetwas von unfreundlich und unkompetent, war kaum zu glauben.

Mit den Worten: "Danke fürs Gespräch" (kennst mich ja, aber in diesem Fall war "Zickenalarm angebracht biggrin ) hab ich den Laden kopfschüttelnt verlassen.

Schien denen egal zu sein, zeigte mit irgendwie, sie sind nicht auf die Kohle angewiesen.

Hab meinen Helm dann ganz woanders gekauft.....aber alles, was man als Sozia so noch brauch, hab ich alles bei Louis gekauft und bin zufrieden.

LG
Biene
11.08.2011 08:54
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sogar Werkstattleiter heulend die Bude verlassen, muß ja was im Argen liegen

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
11.08.2011 10:24 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Kaddy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kröti
Wenn sogar Werkstattleiter heulend die Bude verlassen, muß ja was im Argen liegen


Wo hattest DU Dich denn gestern versteckt? Augenzwinkern
11.08.2011 10:28
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

cool Insider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben sogar eine Webcam und Du sahst scharf aus biggrin biggrin biggrin

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
11.08.2011 10:31 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Kaddy
unregistriert
RE: Insider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... yeah, scharf und grausam, deswegen wohl die Heulerei biggrin !
Meine neue Flechttechnik hat Dir wohl gefallen, wie? Quer über den Kopf als Seitenzopf im französichen Stil - genau das Richtige für echte Rocker, das Angebot steht... biggrin !
11.08.2011 10:50
Kaddy
unregistriert
RE: Enttäuscht von ZMK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute bei ZTK und möchte Euch das (gute) Ende meiner Geschichte nicht vorenthalten:
10,- € Rabatt, um die ich gebeten habe, waren kein Problem, und die besagte Dame hat zusammen mit dem ebenfalls bereits erwähnten grußscheuen Verkaufkollegen (ein "Guten Tag" oder ähnliches war auch heute nicht drin Augenzwinkern ) bereitwillig und hilfsbereit die L-Größe an einem Verkaufsmodell getestet, bevor sie mir diese ersatzweise aushändigte.
Jetzt sind Yami mit taillierter und wie maßgeschneiderter Robe und ich glücklich und zufrieden - Ende gut, Alles gut.
Und trotzdem - nächstes mal geht's zu Louis Freude !

Lieben Gruß
Kaddy
11.08.2011 20:30
Rainer
unregistriert
Pferdedecke für deine Yam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kaddy, nachdem Du nun die passende Pferdedecke hast, denke aber bitte dran, Dein Mopperd nicht naß zuzudecken.
Das ist dann Rostfraß`Liebling....
Dann lieber die Decke weglassen und im Wind trocknen lassen....
12.08.2011 00:21
Kaddy
unregistriert
RE: Pferdedecke für deine Yam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Hi Kaddy, nachdem Du nun die passende Pferdedecke hast, denke aber bitte dran, Dein Mopperd nicht naß zuzudecken.
Das ist dann Rostfraß`Liebling....
Dann lieber die Decke weglassen und im Wind trocknen lassen....


Alles klar! Lieben Dank für den Tip, Rainer!

Lieben Gruß
Kaddy
12.08.2011 06:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Technikecke » Lob und Tadel » Enttäuscht von ZMK

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH