Winterolympiade |
Rainer unregistriert
 |
|
Kritikpunkt sind die schwer zu unterscheidenden Farben, insbes. Weiß zu Hellgrau oder Hellblau und Hellgelb zu dunkelgelb.
Ich habe ein Koordinatensystem A bis P und 1 bis 16 erstellt und konnte somit jedes einzelne Quadrat ansprechen.
Wenn Du möchtest, sage ich Dir, welche Quadrate exakt diejenigen welche sind....Nehme die Punkte aber auch so....
|
|
18.01.2012 23:06 |
|
|
Ronny the Runner unregistriert
 |
|
Hallo Rainer, ich muß Dich leider enttäuschen. Es sind tatsächlich
21 andersfarbige Quadrate.
Habe die Farben ausgetauscht. Ist jetzt besser zu erkennen!
|
|
19.01.2012 09:33 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
| Zitat: |
Original von Sylke
Was soll man auch noch groß schreiben, wenn die Lösungen hier so schnell drin sind und auch richtig.
Auf Mittwoch und Sonntag kann man sich bei neuen Rätseln nicht mehr verlassen.
So sieht es bei uns auch leider aus, dass die Zeit nicht oft da ist. Auf der Arbeit ist es streng verboten und Abends sind die Lösungen drin. Somit keine Chance Rainer.
Sonntags haben viele Zeit und da wäre die Beteiligung vielleicht auch größer. Aber die Rätsel kommen hier spät oder Nachts ins Forum und das in der Woche. Wenn man dann Abends in den PC schaut und es gelöst. Ist nicht böse gemeint aber Tatsache
|
Bevor es hier zu Beschwerden kommt, für eine freiwillige Sache, ich denke mal, ich weiß gar nicht was ich denken soll.
Danke für die Arbeit die sich ein Heidebandit da macht, Danke für die Beteiligung, daß es scheinbar auch Spass macht, sonst würden die User da nicht so geiern, wann die nächste Aufgabe drinn ist. Es ist die erste Winter-Olympiade, die auch mal Fehler haben kann ( Wir sind alle Menschen) Selbst ich habe nicht immer die Zeit , die tollen Rätsel zu lösen, auch ein zeitiges Reinstellen, oder sonntägliches Einstellen, würde daran nichts ändern. Desweiteren ist der Ersteller dieser Olympiade selbstständig und ich bewunder ihn, daß er die Zeit findet, neben seiner Maloche, sich solche Sachen auszudenken und reinzustellen. Wenn dann noch eine Krankheit dazwischen funkt, ist es für einen Selbständigen noch schwerer, aber das wißt ihr ja sicher.
Also von mir ein Hut ab.
Sollten doch Beschwerden über diese Olympiade entstehen ....... besser machen.
19.01.2012 21:27 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Es sind 21 andere Quadrate und mein neues Ergebnis lautet 295 (wenn ich immer die richtigen Farben in Zahlen umgewandelt habe).
|
|
19.01.2012 23:11 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Meine Lösung lautet: Hamburger Motorrad Tage
|
|
23.01.2012 16:10 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Damit es klar ist, wie ich auf die Lösung gekommen bin:
in der Reihenfolge von oben nach unten:
Klammer, Schmalz, Kittel, Frucht, Burger, Reifen, Zauber, Leiter, Welt, Block,
Gepäck, Weide, Tank, Lager, Loch....
|
|
23.01.2012 23:26 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Hallo zusammen,
ich denke mal an die Position 5 gehört Kuchen statt Burger.
Aber als die Hamburger Motorradtage sich schon klar erkennen ließen, wollte mir Kuchen einfach nicht einfallen......
|
|
24.01.2012 11:19 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
|
26.01.2012 21:08 |
|
|
Ronny the Runner unregistriert
 |
|
Hiermit endet nun die 1. Heidebanditen-Winterolympiade vorzeitig.
Der Sieger heißt Rainer und kann sich auf ein Heidebanditen-Sweatshirt freuen.
Team Sylke & Uwe haben sich einen Thermobecher für den zweiten Platz erkämpft.
Jo-Jo und dat Zornröschen bekommen für den hervoragenden dritten Platz jeweils ein T-Shirt.
Ich denke, das der Präsi die Gewinne, sowie die Medaillen bei unserem nächsten Stammtisch überreicht. Für die Textilien brauche ich noch einmal die Größen der Gewinner.
Ich beende die Winterolympiade vorzeitig, weil ich feststellen mußte, daß das Interesse sich in Grenzen hielt und mangels Mitspieler dann eher unspannend ist. Schade, aber es war ja auch nur ein Versuch, die Winterpause ein wenig zu verkürzen.
Auch wenn es doch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat, hat mir das Rätsel erstellen sehr viel Spaß gebracht. Sicher lief nicht immer alles rund, aber ich hoffe es hat den wenigen Beteiligten Spaß gebracht.
mit sportlichem Gruß
Ronny the Runner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronny the Runner: 31.01.2012 09:27.
|
|
31.01.2012 09:17 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
Danke Torsten für die 1. Winter- Olympiade.
Es sah toll aus, hat mir auch Spass gemacht, obwohl ich nicht so viel zum raten kam.
Tolle Idee und selbstverständlich werde ich die Gewinne verteilen.
31.01.2012 10:15 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
RE: Danke Ronny the Runner |
 |
Hallo Thorsten,
viel Arbeit und gutes Engagement. Es kann nicht immer alles glatt laufen - dafür war es zu umfangreich. Ich selber hatte dafür zu wenig Zedit und zu wenig Ambitionen.
Gruß
Maddin
|
|
31.01.2012 19:17 |
|
|
jo-jo5 unregistriert
 |
|
| RE: Danke Ronny the Runner |
 |
Von mir auch ein dickes Lob,
die rätsel waren super, nur hab ich leider auch wenig zeit.
Immer wenn ich ein neues Rätsel sah stand schon die Lösung drinnen.
Rainer und Uwe waren zu schnell.
Hat super Spass gemacht.
|
|
31.01.2012 20:00 |
|
|
GSXWERNER unregistriert
 |
|
Ich fand`s super, war für jeden was dabei, und wenn`s schwerer wurde war Google ja auch noch da, gelle.... und die Zeit wollen wir ja nicht stoppen, somit der spruch..der frü???? rm............Gruß
Werner
|
|
31.01.2012 22:28 |
|
|
|
|
|
 |
|