Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Navi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bikeflyhter
unregistriert
Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
suche für meinen Sohn ein Navi für schmales Geld,
was ist besser, TomTom oder Garmin?
Hat vlt jemand noch ein gebrauchtes zu verkaufen?

Volker
28.08.2016 11:05
Haya-Olaf Haya-Olaf ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 117
Herkunft: Südl. Hamburg
Motorrad: 2000er Hayabusa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Schau doch mal bei ebay nach dem Tourmate MX-350. Ich kann euch das Ding so modifizieren, dass es dem aktuellen Stand entspricht. Preis liegt zwischen 50-80 Euro.

Ich benutze das Teil seit 6 Jahre und bin immer noch begeistert. Meine Tochter benutzt es mittlerweile auch und kommt prima damit zurecht.
Das Einzige was fehlt ist die Option "Kurvenreiche" Strecke.

Es gab häufig Sitiationen in Frankreich oder der Schweiz, wo die teueren HansHans oder Garmins nicht mehr weiter kamen, trotz Reset, und ich dann mit meinem IGO die Tour fortführen mußte.
Für mich seit Anfang an die tollste Funktion: Zwischenpunkte können zu jeder Zeit gelöscht, eingefügt (z.B. Tankstellen, Werkstätten,Hotels) oder übersprungen werden. Das geht bei einigen anderen bis heute nicht und sie drehen dann Kreise um einen nicht erreichbaren Zwischenpunkt. Beim Igo kann man einstellen, wie viele Meter man vor dem Zwischenpunkt auf den Nächsten umsteuern will.

Mit ein paar kleinen Änderungen (Rückplatte austauschen) läßt sich die Halterung auf RamMount umrüsten und man kann diese riesige Produktpalette verwenden.

Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haya-Olaf: 28.08.2016 12:37.

28.08.2016 12:30 Haya-Olaf ist offline E-Mail an Haya-Olaf senden Beiträge von Haya-Olaf suchen Nehmen Sie Haya-Olaf in Ihre Freundesliste auf
bikeflyhter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Olaf
Aber mein Sohn möchte auch gerne kurvenreiche Strecken dabei haben
Gruß Volker
28.08.2016 16:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Navi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH