Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Erfahrungsbericht GARMIN Zumo 220 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht GARMIN Zumo 220
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul_Bandit
unregistriert
cool Erfahrungsbericht GARMIN Zumo 220 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein altes Navi (Garmin IQ 3600) ist nicht mehr brauchbar und auch nicht wasserdicht. Deshalb habe ich mir den Garmin Zumo 220 geholt.

Für mich wichtig : biggrin
Wasserdicht, d.h. Motorradtauglich.
Tourenübernahme vom Motorrad Routenplaner : geht ! ( Im Zumo: Extras - Pfeil runter - Eigene Daten - Route aus Datei importieren )

Wenn ich ein Zwischenziel nicht anfahre und ich mich wieder auf der Route befinde, ist das Zwischenziel erledigt! Für Motorradtouren ein wichtiger Punkt.

Auch wenn ich die Route verlasse, zeigt das Display meine tatsächliche Fahrtrichtung sofort an, die Neuberechnung startet sofort und ist sehr schnell.

Lesbarkeit bei Sonne: shock
- bei direkter Sonne, die sich im matten Display "spiegelt" : keine Lesbarkeit
- bei direkter Sonne ohne "Spiegelung": lesbar
- bei Sonne aber im Körperschatten : gut lesbar
Fazit : Lesbarkeit auf dem Motorrad ist bei Sonne gut.

Wenn es dunkel wird (Sonnenuntergang) schaltet das Display automatisch auf Nachtmodus ( dunkler Hintergrund und 20% Beleuchtung ).

In der 3D-Darstellung ist die Weitsicht groß! Trotzdem wird die nähere Umgebung deutlich dargestellt. ( Weiter entfernte Strassen werden dichter dargestellt als sie sind, dadurch im Stadtverkehr über 2 km Voraussicht. Man gewöhnt sich schnell an diese Darstellung. )
Wenn man auf einen Abbiegepunkt zufährt, zoomt das Display kontinuierlich ran ( sehr gut, vor allem in der Stadt, wenn mehrere Strassen dicht aufeinander folgen).

Der Fahrspurassistent oben links zeigt "fett" die Fahrspur oder beim Kreisverkehr die x. Ausfahrt an.

Wenn man das Fahzeugsymbol anklickt sieht man sofort seine Position und kann sie abspeichern! Die nächstgelegenen Tankstellen, Polizeistationen und Krankenhäuser können angezeigt und es kann sofort hingeroutet werden.

Für mich auch wichtig: smile
Ich kann mehrere Profile einstellen , Fußgänger mit Luftlinien-Modus und 2D Kartenansicht, Motorrad 3D-Darstellung und Strassenrouting, Auto ...

Ich kann über Zieleingabe - Pfeil runter - Pfeil runter - Koordinaten : Koordinaten zum Routen eingeben (für Geocaching notwendig).

Der Akkubetrieb ist über Stunden möglich (für Geocaching notwendig).

Interresant: cool
Beim Routen kann unten links und unten rechts der Anzeigewert geändert werden ( z.B. unten links Anzeige der "Höhe" oder der "Ankunftszeit" oder "Zeit bis Abbiegung" oder oder oder )

Simulationsmodus wird nach erfolgloser Satellitensuche in Gebäuden automatisch angeboten. Simulation von Routen kann man zum "Spielen" und ausprobieren nutzen, z.B. anderes Fahrzeugsymbol auswählen
( ich benutze wieder das mitgelieferte graue Motorrad, im
Automodus habe ich aber ein Symbol von Garmin runtergeladen ).

Von Garmin habe ich mir die Stimme von Gigi Herr (Kölsch) runtergeladen.
Im Auto benutze ich die Sprachausgabe (auf dem Motorrad nicht, stumm geschaltet). Auf einer langen Autofbahnfahrt kommt ab und zu ein Spruch : "Schon wieder ein Schleicher auf der Mittelspur" und ähnliches.

Als Startbild habe ich ein Bild von mir und meinem Motorrad eingestellt.
(Mit Paint ein Bild in der Grösse 320 mal 177 Pixel zusammengestellt, auf den Zumo in Pictures kopiert, dann auf dem Zumo das Bild angeklickt und über Info als Startbild ausgewählt.) 028

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Paul_Bandit: 14.04.2011 14:36.

14.04.2011 12:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Erfahrungsbericht GARMIN Zumo 220

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH