Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Routenplanung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Routenplanung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viper12071967
unregistriert
cool Routenplanung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Treiber,

was für eine Software nutz Ihr eigentlich um Touren zu planen?!?
Mit dem TTR2 ist es nicht gerade ideal eine Tour vernünftig und schnell zu planen.
Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß
Viper
028
02.06.2010 14:43
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mit "MOTORRAD Tourenplaner 2008 2009" allerdings gibts für diese Software keine Updats mehr. Deshalb versuche ich auf "Tyre - Trace Your Route Everywhere" (freeware um zu lernen.

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
02.06.2010 23:07 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
viper12071967
unregistriert
Daumen hoch! Planer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

der Tourenplaner Tyre ist eine suuuper Spftware.
Zwar ist die Bedienung ab und zu etwas Gewöhnungsbedürftig. Dafür bietet die Software eine Schnittstelle zu Google Earth.
Nach erfolgter Tourenplanung kann man sich die Strecke per Satelitenbilder anzeigen lassen und noch mal "abfahren" ob alles i.O. ist.
Tolle Sache. Nebenbei überträgt die Software die Route direkt an das NAVI (TOMTOM und Garmin).
Und für Lau ist das eine suuper Alternative. Der Planer wird auch noch aktuell gehalten.
Was wollen wir mehr?!?
Danke für den SUUUUPER Tip.

Gruß
Axel
028
03.06.2010 13:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Navigation & Co » Routenplanung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH