Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » User Berichte » 2 Heidebanditen und 1 Gast on Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Heidebanditen und 1 Gast on Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaddy
unregistriert
Daumen hoch! 2 Heidebanditen und 1 Gast on Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

028
„Guten Morgen, regnet das in Buchholz?“
Mit dieser besorgten SMS des regenscheuen Heidebanditen namens Ronny the Runner begann mein gestriger Tag.
Um so erleichterter war ich darüber, dass ich diese Frage trotz eines bikerunfreundlichen Schlechtwetterhimmels zunächst einmal verneinen konnte.
Und so geschah es, dass sich Rainer, Ronny the Runner und meine Wenigkeit wie verabredet um 11.00 Uhr voller Vorfreude auf eine schöne Tour gen Nordosten bei mir begrüßen konnten.
Wenig später waren wir in stillem Gebet an Petrus unterwegs roadrunner .
Nach erster Raubtierfütterung an einer der vielen Tankstellen in Buchholz (Hamburger Str. aber nicht Star, Name will mir gerade nicht einfallen) führte ich die beiden vertrauensvoll folgenden Heidebanditen über Schwarzenbek an Mölln vorbei nach Ratzeburg.
Da Petrus kurz vor Ratzeburg meinte, uns seine Liebe über ein bisschen nasse Neckerei von oben zeigen zu müssen, waren wir am Ratzeburger See für wärmenden Kaffee und heiße Schoki mit viel Sahne im Trockenen sehr dankbar.
Danach gab’s die zweite Raubtierfütterung; statt der Bikes wurden diesmal jedoch die Heidebanditen unter dem Schutz der Bäume mit selbstgemachter Papika-Tarte gefüttert. Ich konnte doch nicht riskieren, dass mir die Jungs unterwegs vom Fleisch fallen...!
Frisch gestärkt ging’s weiter: Das Restaurant „Seeblick“ in Bad Kleinen am Nordufer des Schweriner Sees war mein Ziel, welches wir nach mehreren und teilweise sehr unterhaltsamen und lehrreichen Erlebnissen erreichten:

- Sei eine Ampel auch noch so lange rot geschaltet – widersteht der Versuchung, vor Euch stehende Fahrzeuge vor lauter Ungeduld über die Ampel schieben zu wollen - klappt nicht;
- ob man vor oder hinter einem rot beampelten Bahnübergang wartet, macht keinen großen Unterschied – der Zug kommt auf jeden Fall;
- respektiert die Macht des Stärkeren – auch und gerade im Straßenverkehr;
- und Blumenverkäuferinnen eigenen sich hervorragend, um unliebsamen Baustellen zu trotzen.

Nun denn, nach weiteren Regenduschen empfing uns eine lieblich bescheidene und in Wolken eingebettete Sonne vor dem wunderschönen Panorama des Schweriner Sees auf der Seeterrasse des Retaurants „Seeblick“.
Um diesen Ausblick bei Kaffee und Kuchen voll auskosten zu können, machten sich die beiden Heidebanditen daran, unseren noch regennassen Tisch und die Stühle mit Stoffen aus wohlbekannter Baumwolle zu trocknen; deren ursprüngliche Funktion konnte nur erahnt werden... confu
Im Ergebnis können wir Location, Verpflegung und die super tolle und humorvolle Bedienung nur weiter empfehlen.
Und nachdem Ronny the Runner seine Begeisterung für die vielen MöWen durch die fotografische Würdigung derer Exkremente unter Kontrolle zu bringen geschafft hatte, brachen wir nach ca. 1 Std. Aufenthalt in Richtung Schwerin wieder auf.
Dort angekommen und nach einer weiteren Raubtierfütterung der Bikes einigten wir uns aufgrund der fortgeschrittenen Stunde auf die Rückfahrt über Autobahn.
Hier widerstanden die Tankrucksäcke ihrem Freiheitsdrang, und bald schon konnten wir Rainer bei seiner Angelika (humpelnd aber guter Dinge und auf dem Weg der Genesung) abliefern.
Auch Ronny the Runner und ich wurden sehr fürsorglich und gastfreundlich mit einem wärmenden Becher Kaffee und frisch gebackenem Pflaumenkuchen (super lecker, Angelika, danke noch mal!) empfangen, bevor auch wir unseren Heimweg antraten.

Insgesamt hatten wir eine super schöne Tour, und ich habe Eure Gesellschaft, Rainer und Torsten, sehr genossen!
Möpp ist völlig verdreckt, aber das war’s eindeutig wert!
Ich danke Euch und hoffe sehr auf eine Wiederholung!

Eure Kaddy 028

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaddy: 01.09.2011 11:39.

01.09.2011 11:28
Maddin
unregistriert
RE: 2 Heidebanditen und 1 Gast on Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, da kommt ja Neid auf. cool
01.09.2011 19:40
Rainer
unregistriert
So ein Tag.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Kaddy, das hast Du sehr schön und mit Herzblut geschrieben.... cool
Unsere Tour hat mir auch super gefallen!

@ Maddin: da soll ja auch Neid aufkommen, was hast Du denn gedacht? biggrin
01.09.2011 20:50
Ronny the Runner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war eine tolle Tour. Immer wieder gerne.

Katrin, toller Bericht. 3 Sternchen ***
02.09.2011 00:58
Kaddy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dance dance dance Daaanke, danke, danke dance dance dance !
Schööön, dass Euch mein Bericht gefällt!
Herzblut war tatsächlich eine ganze Menge dabei! Hab den Bericht geschrieben, während in meinem Wohnzimmer die Design-Planken verlegt wurden. Und ich hoffe, dass ich irgendwann mal Gelegenheit haben werde, Euch das Ergebnis zu zeigen - sieht so, so super genial aus! Absoluter Hammer!

Lieben Gruß
Kaddy
02.09.2011 08:33
Shreks Heike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaddy,
hast mal einen schönen Bericht geschrieben. Hoffe währenddessen ist Dein Wohnzimmer genauso schön geworden. Lg Heike cool
04.09.2011 17:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » User Berichte » 2 Heidebanditen und 1 Gast on Tour

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH