Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Tourenberichte 2007 » WBL-Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WBL-Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerd
unregistriert
WBL-Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urlaubszeit, Reisezeit wohl auch deswegen kamen diesmal "nur" 2 Heidebanditen" zusammen um in das Weserbergland zu touren.
Ddiesmal waren Rainer und Gerd unterwegs um sich mit den OWL-Bikern in Porta-Westfalica zu treffen.

Freitag ging es los! Wir starteten bei gutem Wetter Richtung OWL, auf der kürzesten Route bis Minden und dort besuchten wir SilverSurfer und seine Jungs die an diesem Nachmittag an Gerd`s alter Schule (Sachen gibts) ein Handballturnier veranstalteten. Ein ganz ungewohntes Bild, kennen wir SilverSurfer ja doch eher vom Motorrad fahren als vom Sport cool
Nachdem wir ihn und seine Truppe bis ins Finale begleitet hatten enführte uns Mimi um uns zu unserer Unterkunft im Dorfkrug-Beckert
zu guiden. Mimi war im neuen Megatunnel ganz begeistert vom BOS an der Bandit cool und schwupp ging es danach die ersten richtigen Kurven hinauf nach Lohfeld zu unserer Unterkunft, die eine Empfehlung absolut wert ist.
Nachdem wir eingecheckt hatten ging es in die Gaststube und wir stärkten uns erst einmal. SilverSurfer gesellte sich nach dem Turniersieg auch dazu. Na und wie der Abend endete, klar mit allereilei Benzingeschnacke.

Für den Samstag war eine ausgiebige Tour von SilverSurfer vorbereitet. Dazu trafen wir uns pünktlich bei Mimi und SilverSurfer. Indianer, PapaBandit und Brocki kamen dazu. Bevor es aber losgehen konnte mussten noch einige Hürden beseitigt werden. Zum einen durften wir, aber gerne doch, alte Sofa`s verladen, zum anderen hatte es einem der Teilnehmer glatt die Pellen verschlissen und er durfte sich ganz fix für neue Pneus entscheiden. Hoffe doch die Wahl war eine Gute? Jedenfalls konnte er sie ja während der Tour schön einfahren. Spontan eilte noch jemand los um ein neues Blinkerglas zu besorgen. Das teurer gewesen sein soll als der komplette Blinker *zwinker* cool

Nachdem all diese Hürden beseitigt waren konnte es losgehen. Die Tour führte uns quer über das Wiehengebirge und dem Teutoburger Wald bis nach Bad Essen und von dort durch die Prärie nach Mardorf ans Steinhuder Meer zu der allseits bekannten Fischbude cool Anschließend durch`s Schaumburgische wieder zurück nach Lohbergen zu unserer Unterkunft. In gesellliger Runde endete dieser schöne Tourentag.

Sonntag ließen es Rainer und Gerd ruhg angehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem verladen des Gepäcks hieß es für uns noch einmal ausgiebigst durch WBL touren. Dazu hatte Gerd eine schöne Tour mit allerhand Kurven auf dem Navi und abgesehen von einem kleinen "Verfahrer" klappte die Navigation tadelos. Köterberg ohne Polle zu umkreisen cool gefunden, die Ottensteiner Serpentinen mitgenommen und noch so das eine oder andere nette, kurvenreiche Stück. Bis wir in Bad Nenndorf dann eher wieder das platte Land unter den Rädern hatten. Genau so platt waren wir, auch wegen des Wetters, als wir am Steinhuder Meer eine letzte große Pause machten. Von hier ging es dann geradewegs wieder gen Heimat und mit 810 km`s mehr auf`m Tacho rollten wir zu Hause ein.

Zu guter letzt an dieser Stelle noch ein Dankeschön an die OWL-Biker für die Orga und die Unterkunft sowie den netten Empfang. Ein durchweg gelungenes Biker-WE das nach Wiederholung ruft, dann vielleicht auch mal mit ein paar mehr Bikern?

Einige Bilder sind in der Gallerie.

Gerd roadrunner
07.08.2007 00:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Tourenberichte 2007 » WBL-Tour

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH