Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Vorschläge » Kurventraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurventraining
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kurventraining viper12071967 15.06.2010 14:38
 RE: Kurventraining Maddin 15.06.2010 19:52
 RE: Kurventraining kawaheiko 16.06.2010 21:06
 Jo viper12071967 15.06.2010 20:02
 RE: Kurventraining Motorbiene 16.06.2010 09:17
 Kurventraining viper12071967 22.06.2010 22:41
 RE: Kurventraining Motorbiene 23.06.2010 11:14
 Antragsformular Berufsgenossenschaft viper12071967 23.06.2010 11:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viper12071967
unregistriert
Fragezeichen Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidebanditen,
ich möchte mal Erfragen ob jemand Lust an einem Kurventraining hat.
Ich bin gerade in Kontakt mit meinem Fahrlehrer der so was auf dem Heidbergring durchführt.
Ich versuche da einen Sonderpreis herauszuholen. Je mehr wir sind umso günstiger wird das.
Hier mal die Internetseite von Biketraining-Nord
Da dieses Trainings von 7:30 Uhr - 17:30 Uhr geht, denke ich das dieses ein wundervolles Event werden würde.
Die Sozias sollen natürlich mitkommen damit wir alle was davon haben und auch Sie das Gefühl für Kurven vermittelt bekommen.
Essen ( Frühstück und Mittagessen) ist für 10 €uro pro Nase auch zu haben.
Wie gesagt möchte ich erst mal hören was für Resonanz da ist. Alles weitere würde dann folgen.
Terminlich gibt es im Moment nur den 18.09.2010 (Samstag) aber da versuche ich für uns, bei guter Beteiligung, einen eigenen Termin zu bekommen.
Der Standartpreis beträgt:
- Geführtes Fahren: Preis: 139,00€uro mit Verpflegung 149,00€
- Freies Fahren: Preis: 89,00€uro mit Verpflegung 99,00€

MfG
Viper
028
15.06.2010 14:38
Maddin
unregistriert
RE: Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse vorhanden - können wir ja mal beim Stammtisch drüber reden.
15.06.2010 19:52
kawaheiko
unregistriert
RE: Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich interessant an !!!

greeting
Heiko
16.06.2010 21:06
viper12071967
unregistriert
Jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,
das ist genau das was ich wollte Martin.
Schauen wir mal was raus kommt.
So long, so fahr......
Gutes Nächtle......

Viper-----brummm...brummm 028
15.06.2010 20:02
Motorbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass man(n) auch an Sozias dabei denkt. cool

Da möcht ich was beim Stammtisch drüber hören.

Biene
16.06.2010 09:17
viper12071967
unregistriert
Achtung Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich dann mal schlau gemacht. Hier die Informationen:
------------------------------------------------------------------
ADAC 028
Mindestvorraussetzung ist die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Schräglagen-Training ist ein Spezial-Training, bei dem die Teilnehmer ihre persönliche Schräglage verbessern möchten und mehr Vertrauen in die Möglichkeiten von Mensch und Maschine fassen wollen.
Schräglagengrenze erfahren, Schräglage verbessern, Bremsen in Schräglage und bei Nässe.
Reserven schaffen, um im Notfall vorbereitet zu sein.
Die Teilnehmer des Schräglagen-Trainings trainieren zuerst mit dem Spezialmotorrad ihre persönliche Schräglage und optimieren ihr Fahrverhalten.
Während des Trainings werden dann die erfahrenen Spielräume auf das Fahrverhalten des eigenen Motorrades übertragen und weiter verbessert.
Das Verfeinern der Lenkimpulstechnik während des Slalomparcours und beim Kurven fahren wird ausgiebig trainiert.
Viel Fahrspaß erleben die Teilnehmer beim Fahren auf der Rundstrecke.
Die hohen Fahranteile lassen die Teilnehmer die erlernten Fahrtechniken ausgiebig anwenden und plötzlich stellt sich der Kurvenspaß wie von selbst ein.
Montag bis Freitag, 145,- € ADAC Mitglied, 155,- € Nicht-Mitglied
Sa., Sonn- u. Feiertag, 155,- € ADAC Mitglied, 165,- € Nicht-Mitglied
Rabattmarken gibt es nur als ADAC Mitglied oder wenn man ADAC Neumitglied wird und eine Lois Karte hat. Man bekommt dann bei Lois Punkte im Wert von 20€uronen Gutgeschrieben.
Das Training ist ohne Sozia/Sozius......

SISTER ACT 028
Auf dem Heidbergring in Geesthacht wird in unterschiedlichen Gruppen
das Kurvenfahren geübt.

Das Kurventraining findet vorwiegend in reinen Frauengruppen statt.
Wir bieten aber auch gemischte Trainings an. (Im Terminflyer mit * gekennzeichnet!)
Ziel ist das Erlernen der richtigen Kurventechnik: Blickführung, Fahrstil und Schräglage. Unsicherheit wird abgebaut, Angst kommt gar nicht mehr auf!. In den Pausen begleiten Euch die Instruktorinnen und Instruktoren auch theoretisch. Ein köstliches Mittagessen, alle angebotenen Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie Süßes und Obst werden für pauschal € 10,- angeboten. Geeignet ist das Kurventraining für alle Motorradfahrer/innen, ob Anfänger/in oder geübte Fahrer/in. Beim Kurventraining wird auch der Körpereinsatz auf dem Motorrad geübt und verbessert. Instruktorinnen und Instruktoren begleiten die Gruppen. Theorie in den Pausen und Austausch der Erfahrungen in den Gruppen. Unser Kurventraining ist für jedes Motorrad ab 125 ccm, ob Chopper, Tourer, Sportler oder Enduro geeignet. Es wird in unterschiedlichen Gruppen gefahren.
Kurventraining Heidbergring € 140,- auf dem Heidbergring in Geesthacht.

Biketraining-Nord 028

Trainerbegleitetes Kurventraining mit Anteilen aus dem Sicherheitstraining. Schräglagenfahren ist keine Hexerei und kommt bei den normalen Sicherheitstrainings leider zu kurz. Wir möchten erreichen, dass nach dem Trainingstag jeder seine Schräglage stressfrei genießen und realistisch einschätzen kann.! Es wird eine selbsteinschätzung vor dem Training geben in welche Gruppe man fahren möchte. Ein nachträglicher Wechsel ist jederzeit möglich.
Das wäre dann von meinem Fahrlehrer das Event. Hier könnten wir dann unsere Sozia/Sozius mitnehmen. Allerdings sollte dieses Training erstmal ohne durchgeführt werden da es sehr wichtig ist den Vordermann zu sehen. Das klappt natürlich mit Beifahrer nicht. Aber wir können das mit Einfliessen lassen so das alle was davon haben. Teilnehmerzahl: max. 36 Fahrer in 6 Gruppen mit 6 Fahrlehrern und einem Koordinator. Frühstück, Mittag und Getränke sowie "Süßes" zwischendurch kann für 10€uronen mit erworben werden. Einen Gruppenrabatt kann abgesprochen werden. So wie ich das heute verhandelt habe bekommen wir ab 10 Personen pro Person 10% (ohne Rechnung). Jeder Fahrer bekommt ein Zertifikat und kann vorher bei der Berufsgenossenschaft ca. 60€uronen Förderung beantragen! Des weiteren kann man mit dem Zertifikat an die Versicherung herantreten um einen Rabatt von max. 10% zu bekommen! Das könnte sich auf Dauer lohnen um den Preis nach einer gewissen Zeit in einen Vorteil umzuwandeln. Da könnten auch unsere "Profis" von profitieren und sich evtl. auch dazu hinreissen, mitzukommen..........
Normalkosten: € 139,- geführt und € 89,- freies Fahren.
Ich habe schon einmal die Termine bekommen:
Sa. 18.09.2010, Sa. 16.04.2011, So. 17.04.2011, So 22.05.2011
Ein Tip von ISI (Fahrlehrer): Wir sollten uns vor Weihnachten zu einem Termin durchringen damit dieser fest gemacht werden kann. Erfahrungsgemäß werden die meisten Buchungen über die Feiertage gemacht weil die Leute genug Zeit haben um zu surfen....

Aus meiner Sicht heraus kann ich nur das Event von Bikertraining-Nord empfehlen da ich hierzu die besten Kontakte habe und wir am Preis was drehen können. Ausserdem haben wir keinerlei Vorkenntnisse vorzuweisen und können unsere Sozia mitnehmen für lau. Nur das Essen müssten wir für sie bezahlen. Des weiteren können wir mit dem Zeitraum "handeln" und etwas später anfangen. Was meint Ihr dazu?!? Es sind alle Gäste herzlich eingeladen mit zu kommen eine herlichen Tag zu "erfahren" und SPAß zu haben. Aber ich benötige definitive Anmeldungen!!!! Wer zusagt muß auch bezahlen!!!!
Lasst uns darüber mal reden am nächsten Stammtisch oder hier um einen Termin zu vereinbaren und welchen Anbieter wir möchten.

Gruß
Viper &
Sissi
22.06.2010 22:41
Motorbiene
unregistriert

Das sind ja jede Menge Infos!

Ich denke auch, wenn, dann ist das Biketraining-Nord von Interesse (jedenfalls für uns Sozia).

Sollten wir am nächsten Stammtisch besprechen.

Gruß
Biene
23.06.2010 11:14
viper12071967
unregistriert
Antragsformular Berufsgenossenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal das Formblatt von der Berufsgenossenschaft Metall Nord-Süd.
Antrag
Sicherheitstrainig kann alle 2 Jahre bezuschusst werden!!!
028
23.06.2010 11:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Touren, Treffen & Stammtische » Vorschläge » Kurventraining

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH