Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Technikecke » Tipps und Tricks » Kurvenreich - Folge 2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurvenreich - Folge 2.1
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kurvenreich - Folge 2.1 HeizSchnucke 23.02.2016 22:33
 RE: Kurvenreich - Folge 2.1 Kröti 23.02.2016 23:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Achtung Kurvenreich - Folge 2.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurvenreich - Das Motorrad Magazin - Folge 2.1

Ich habe eben in diese Folge reingezappt, und bei der Erklärung einer neuen Mopped Batterie (bei Laufzeit 10 min.) standen mir die Haare zu berge.
Macht das auf keinen Fall so nach und haltet euch an die beiliegenden Anleitung.
Das was da eingefüllt werden muss heißt Batteriesäure und ist, 37%ige Schwefelsäure, also Gummihandschuhe und Schutzbrille bitte.
Direkt nach dem Säure befüllen NICHT sofort verschließen, nicht bei herkömmlichen Bleiakku und auch nicht bei Wartungsfreien Blei/Vlies Akkus (Glasvlies, AGM), die Säure braucht Zeit um alle Zwischenräume zu füllen.
Und NICHT vor Ablauf der Vorgegebenen Zeit die Batterie aufladen, die Lufteinschlüsse zwischen den Platten würden den Akku schädigen.
MfG Schraubenhaufen Steffi

Batterie nach 10 min. Laufzeit:
www.weltderwunder.de/artikel/kurvenreich-das-motorrad-magazin-folge-21/

Bleiakkumulator:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Aufbau

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
23.02.2016 22:33 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Kröti Kröti ist männlich
Präsi

images/avatars/avatar-100.jpg

Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

RE: Kurvenreich - Folge 2.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeizSchnucke
Kurvenreich - Das Motorrad Magazin - Folge 2.1

Ich habe eben in diese Folge reingezappt, und bei der Erklärung einer neuen Mopped Batterie (bei Laufzeit 10 min.) standen mir die Haare zu berge.
Macht das auf keinen Fall so nach und haltet euch an die beiliegenden Anleitung.
Das was da eingefüllt werden muss heißt Batteriesäure und ist, 37%ige Schwefelsäure, also Gummihandschuhe und Schutzbrille bitte.
Direkt nach dem Säure befüllen NICHT sofort verschließen, nicht bei herkömmlichen Bleiakku und auch nicht bei Wartungsfreien Blei/Vlies Akkus (Glasvlies, AGM), die Säure braucht Zeit um alle Zwischenräume zu füllen.
Und NICHT vor Ablauf der Vorgegebenen Zeit die Batterie aufladen, die Lufteinschlüsse zwischen den Platten würden den Akku schädigen.
MfG Schraubenhaufen Steffi

Batterie nach 10 min. Laufzeit:
www.weltderwunder.de/artikel/kurvenreich-das-motorrad-magazin-folge-21/

Bleiakkumulator:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Aufbau

Hab mich eben durch den Beitrag geschuftet, ich stimme Dir da total zu. Denke mal das es in dem Beitrag einfach Zeitmangel war um es alles drauf zu bekommen. Also mit Warten kenn ich das auch, und nicht sofort laden.
Danke Steffi für den Beitrag

23.02.2016 23:21 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Technikecke » Tipps und Tricks » Kurvenreich - Folge 2.1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH