Gepäcksystemvon Moto-Detail     |
Maddin unregistriert
 |
|
Gepäcksystemvon Moto-Detail |
 |
Wer kann mir einen Rat geben.
Ich will ja auch auf´m Moped was verstauen, Tankrucksack hab ich, jetzt überleg ich Richtung Satteltaschen! Koffersystem kostet ne Menge Schotter - Louis hat jetzt das Gepäcksystem (2 Satteltaschen und Rolle im Angebot für "lächerliche" 49.95 statt 79,95) Vorteil wäre, wenn ich mit Sozi fahre, könnte ich nur die Satteltaschen befestigen und krieg immer noch ne Menge mit.
Wat meint Ihr??
CU Martin
|
|
14.01.2005 23:53 |
|
|
SilverSurfer unregistriert
 |
|
RE: Gepäcksystemvon Moto-Detail |
 |
Das System haben wir auch.
Wenn Du die etwas billigen Gurte die dabei sind in die Tonne kloppst und vernünftige Ratschenbänder nimmst ist das System wirklich gut.
|
|
15.01.2005 00:24 |
|
|
Gerd unregistriert
 |
|
Hallo Martin,
ich kenne das System auch von unseren Zwillingen. Die haben das ja schon hinreichend im Einsatz gehabt (Alpentörn`s). Was mch dabei stören würde wäre die "Bastelei" um am Zielort die Taschen wieder abzunehmen. Wen es nicht stört... Ist dann eine gute Alternative zu meinem bevorzugten System. Ich habe Givi-Koffer (Seiten und Topcase) benutze das abnehmbare Haltesystem von Motech und bin damit super zufirieden. Kostet zwar ne Menge Teuro`s aber ich möchte es nicht mehr missen. Einfach klick und die Koffer sind schnell abgenommen und wenn ich ohne Gepäck fahre kann ich das Haltersystem ebenso unproblematisch abnehmen und weglegen. So ist das Bike nicht verunstaltet
durch ein starres System. Aber auch ein solches wird in unseren Reihen gefahren auch mit Givi-Koffern. Also alles eine Frage des Geschmacks und nicht zuletzt des Geldes.
Gerd
|
|
15.01.2005 00:39 |
|
|
 |
|
@ Gerd
wenn Du Ratschengurte nimmst ist das doch gar keine fummelei.
Die Gurte ab und die Taschen haben doch "Klickverbinder" und sie schnell und Kinderleicht ein und abgehängt.
|
|
15.01.2005 12:37 |
|
|
Triskell unregistriert
 |
|
Kann mich nur anschliessen... |
 |
...genau, Martin, ich denke nämlich, ich werde áuch mal schnell bei Louis reingrätschen und mir die Taschen holen. Dazu gleich die vernünftigen Gurte, die auch nicht die Welt kosten, und schon hat man ein vernünftiges Gepäcksystem für kleines Geld !
|
|
15.01.2005 13:01 |
|
|
Hunter unregistriert
 |
|
 |
Habe das Teil selber und kann es empfehlen.
Eine gute und vor allen Dingen günstige Alternative für den "Wochenendausflug
|
|
15.01.2005 15:01 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
 |
Super, da habt Ihr mir sehr geholfen
Dann werde ich bei Louis für das Gepäcksystem entscheiden.
CU Martin
|
|
16.01.2005 20:02 |
|
|
Hunter unregistriert
 |
|
 |
Zitat: |
Original von Martin
|
Hier noch etwas Input:
Touch me
|
|
16.01.2005 20:07 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
Für ein bis zweimal im Jahr hätte ich mir die auch geholt, aber ich habe mich von Anfang an für ein starres System mit drei wasserdichten Koffern entschieden. Das hat mich auch schon vor Schaden beim Umschmeißen bewart
, da lag die dicke nämlich auf dem starren System und nicht auf der Verkleidung. Außerdem kann man gut dran anfassen zum aufbocken und rangieren.
16.01.2005 20:14 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
Original von KlempnerDirk( Kröti )
Für ein bis zweimal im Jahr hätte ich mir die auch geholt, aber ich habe mich von Anfang an für ein starres System mit drei wasserdichten Koffern entschieden. Das hat mich auch schon vor Schaden beim Umschmeißen bewart
, da lag die dicke nämlich auf dem starren System und nicht auf der Verkleidung. Außerdem kann man gut dran anfassen zum aufbocken und rangieren. |
Haste natürlich recht Kröti, wenn nur nicht die liebe Knete wäre, ist doch ein guter preislicher Unterschied zwischen Koffersystem und Gepäcksystem von Louis.
Aber das Gepäcksystem kann ich ja in ein paar Jährchen über Ebay in Teuros wieder umtauchen
Werde die Dicke wohl immer an einen Pfahl binden, damit sie nicht umkippt
Martin
|
|
16.01.2005 20:29 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
 |
Original von Hunter
Original von Martin
|
Hier noch etwas Input:
Touch me
|
Danke Hunter,
habs mir ausgedruckt.
CU
Martin
|
|
16.01.2005 20:32 |
|
|
Kröti
Präsi

|
|
Ein koplettes Koffersystem kann man doch auch später mal verticken, gibt doch genug Banditen
16.01.2005 20:33 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
Ein koplettes Koffersystem kann man doch auch später mal verticken, gibt doch genug Banditen
|
Tja, aber erstmal die Anschaffung!!
|
|
16.01.2005 20:35 |
|
|
Hunter unregistriert
 |
|
|
Das schon, aber für den, der nicht so viel Kohle hat oder ausgeben will und es nicht allzu oft braucht....
...warum also eine teure Anschaffung machen
|
|
16.01.2005 20:36 |
|
|
 |
|
Der Klemptner braucht die Koffer für seine Anlage....
|
|
17.01.2005 00:20 |
|
|
Kröti
Präsi

|
|
Ihr habt ja recht, ich hatte das ja auch gleich beim Kauf geordert. (
würde aber dennoch nachrüsten, auch später ) Koffer sind so geil
und ich habe auch schon die Dinger bei Vollgas getestet, da is nüscht wat sich da bewegt, außer die Benzinuhr. Die bewegt sich im Zeitraffer
Und eine kleine Mega-Watt Anlage passt da bestimmt auch rein 8)
17.01.2005 19:41 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
Oder schleppst Du Wasserhähne aus Messing mit?
CU
Martin
|
|
17.01.2005 22:39 |
|
|
Triskell unregistriert
 |
|
Und versucht mal, ein Koffersystem zu ersteigern, habe ich letztes Jahr versucht und entnervt aufgegeben, das wird meist nix !
|
|
18.01.2005 07:44 |
|
|
Gerd unregistriert
 |
|
@Martin,
was denkst du denn wie soll er sonst in die Schräglagen so spielend fallen
Gerd
|
|
18.01.2005 08:06 |
|
|
 |
|
Hauptsache er kriegt den Bock auf der Geraden auch wieder aufgestellt...
|
|
18.01.2005 17:29 |
|
|
|
|
 |
|