Neuer Hinterreifen |
GSXWERNER unregistriert
 |
|
Habe mein Mopped heute aus Scheessel abgeholt, mit neuem Gummi auf dem Hinterrad, wie Norbi schon sagte,
wurde auch Zeit. So jetzt bin ich gerüstet für alle Schandtaten der Landstraßen, und da ich am Samstag arbeiten muss, bleibt für mich nur noch der Sonntag, und wenn das Wetter mitspielt würde ich mich freuen wenn ich ich den einen oder anderen in Schneverdingen, oder Lühe Anleger oder in Hoopte treffen könnte.
Betr, Treffen der Banditen.: Bitte fangt eine neue Liste an, zum Beispiel für die Termine.
@ Kröti ,was macht Dein Kettenschaden?????
Schönen Abend noch gsxwerner
|
|
07.07.2011 20:54 |
|
|
Schweinchen unregistriert
 |
|
Hallo,
hab gerade eine Mail abgeschickt, daß ich gerne am Sonntag los möchte, da ich endlich mal FREI habe. Nur denkt dran, ich bin nicht die Rasanteste. Wenn ihr einen heißen Reifen auflegen wollt, sagt es ehrlich, dann fahr ich alleine durch die Gegend. Hab damit kein Problem. Wohin es gehen soll ist mir ganz gleich. Hauptsache auf der Straße bleiben.
Ich warte auf Antwort. Gruß Silke
|
|
07.07.2011 21:14 |
|
|
Kaddy unregistriert
 |
|
Mensch, Werner, das hört sich doch super an, eine Sorge weniger. Die Kette von Ronny the Runner ist auch gespannt - somit schon zwei Sorgen weniger! Und die gerissene Kette von Kröti ist bestimmt auch schon Schnee von gestern - der ist doch der Racer
!
Hatte vor wenigen Tagen schon einen halben Herzkasper, als mir ein Bekannter aus Karlsbad, wo ich die letzte Woche bei meinem Schatz verbracht habe, einen Kostenumfang von ca. 400 € (!) für die Behebung meines "Kippschadens" ankündigte. Aber gestern in einer BMW-Werkstatt (Jörn hatte auf unserer Rückfahrt gen Norden ein Leck am Kühlerschlauch, so dass wir eine Nacht in Bad Hersfeld verbringen mussten) wurde ich von dem dortigen Moppedmänne sehr überzeugend beruhigt.
Außerdem wurde ich von Jörn an einen Bekannten von uns erinnert, der zu top Preisen auch Lackschäden in Ordnung bringt! Sonst bleibt mir ja auch noch der Tip von Rainer in Stelle!
Lieben Gruß und bis bald zu einer gemeinsamen Tour - wollen's mal hoffen!
Kaddy
|
|
07.07.2011 21:17 |
|
|
GSXWERNER unregistriert
 |
|
Hallo Silke, ich bin doch anderweitig mit dem Moped unterwegs, hat aber nichts mit dem Schnellfahren zu tun, vielleicht schaue ich noch am Lühe Anleger vorbei, wird aber, ja ich sag mal zur Kaffeezeit was.
Und Kaddy, für die Spontane Tour geht es bei dir ja leider nicht, Du müsstest ja erst Dein Moped aus Munster holen, und bei der momentan unsicheren Wetterlage kann man ja keine Tour planen. Vielleicht solltest Du dir doch einen Stellplatz in der Nordheide organisieren.
Schönes Wochenende und bis bald Werner
|
|
09.07.2011 20:42 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
@Werner, Kettenschaden ist noch vorhanden, keine Zeit, leider. Nehme an das es da Kettenritzel zerissen hat. Das umherfliegende Teil auf der BAB muß die Kette getroffen haben und da sie nicht mehr optimal gespannt war ist sie wohl so ins schlingern gekommen , daß es sie über das Kettenritzel gezerrt hat. Da ich auch die Übersetzung an der Bandit geändert habe , muß ich wieder alles extra bestellen.
Was hast Du denn für eine Pelle jetzt hinten drauf und wieviel € mußtest Du abdrücken ?
18.07.2011 22:00 |
|
|
GSXWERNER unregistriert
 |
|
Hi Präsi, habe jetzt für unsere Landschaft ein angepasstes Gummi gewählt, Michelin
2 Zonen für 190,00€ mit Montage 230€. Mal schauen wie lange der hält.
5000km hielt der alte, aber da war auch kein Profil mehr vorhanden.
Bis zum Stammi ist es ja noch ein bisschen hin, nimm Dir die Zeit für die Freizeit, denn das Leben ist kürzer als man denkt, vielleicht mal eine kleine Tour am Wochenende.
Gruß Werner
|
|
19.07.2011 19:51 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
moinsen Werner,
was für einen Reifen hattest du drauf und welchen fährst du jetzt ?
Zufrieden ?
Reifen Test's
__________________ MfG Steffi
Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
|
|
20.07.2011 11:10 |
|
|
GSXWERNER unregistriert
 |
|
-abend Steffie, das alte Gummi, hmmmm denke mal das war kein 2 Zonen Gummi,
aber hatte eine sehr gute Bodenhaftung, der neue ist ein Michelin Pilot Power 2 CT,
der hat immer noch die Gumminoppen dran, nach ca. 300 km. vielleicht wären die bei Kröti schon nach 50 km. wech.
bin ja nicht der Oberheizer.
Das Gefühl er würde wegrutschen hatte ich schon, bin extrem vorsichtig gefahren, aber so langsam baut sich die Bodenhaftung auf, so das ich auch schneller in die Kurven fahren kann, ansonsten genieße ich den Sound meiner Soundanlage Leo Vince SBK beim Gasgeben. habe ich mal aufgenommen, nichts Professionelles, mit meinem I Pod Nano aufgenommen, eigentlich was zum lachen. hihihi
http://youtu.be/TDfGMUWu_9M
gruß Werner
|
|
20.07.2011 20:20 |
|
|
norbi unregistriert
 |
|
Hallo Werner,
das Nummernschild deckt man aber ab.
Wenn wir denn mal wieder zusammen fahren kannst Du Dein Möpp denn ja auch hören
Zum Reifen keine Angst vor Schräglage der bappt schon.
Ich fahr den PilotPower den braucht man bei dem Wetter noch nicht mal warmfahren, der 2CT sollte da ja wohl noch besser sein, also rechts is Gas und das Profil hast Du ganz bezahlt.
Den PilotPower kann ich vorbehaltlos Empfehlen auch bei Nässe, hab vorher immer Bridgestone gefahren.
Gruss
norbi
|
|
20.07.2011 22:22 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
| Zitat: |
Original von GSXWERNER
....................Michelin 2 Zonen für 190,00€ mit Montage 230€. ................
Gruß Werner |
Ich hab da mal gesucht, da ich 2012 wohl einen neuen Hinterreifen bräuchte und mit Michelin Pilot Road 2 nicht zufrieden bin, für mein Mopped gefunden:
180/55 ZR 17 (73W) TL Pilot Power 2CT Michelin € 139,50
hast du ne besondere Größe oder warum war deiner so teuer ?
Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
|
|
23.07.2011 13:01 |
|
|
norbi unregistriert
 |
|
Original von HeizSchnucke
Original von GSXWERNER
....................Michelin 2 Zonen für 190,00€ mit Montage 230€. ................
Gruß Werner |
Ich hab da mal gesucht, da ich 2012 wohl einen neuen Hinterreifen bräuchte und mit Michelin Pilot Road 2 nicht zufrieden bin, für mein Mopped gefunden:
180/55 ZR 17 (73W) TL Pilot Power 2CT Michelin € 139,50
hast du ne besondere Größe oder warum war deiner so teuer ? |
Der Preis wäre ok allerdings kommt er bei moppedreifen.de 126€ frei Haus musst Ihn dann halt irgendwo aufziehen lassen.
Ich kauf schon ewig bei Hagemann in HH.
Ach ja zu Werners Preis sag ich mal nix aber meine PilotPower vorn und hinten haben nicht viel mehr gekostet.
|
|
24.07.2011 00:38 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Hi Steffi,
warum bist Du mit Pilot Road 2 nicht zufrieden?
Wollte mir den eigentlich für die Saison 2012 bestellen.
Michelin hat nämlich aktuell eine Aktion, da gibts bei einem Satz Motorradreifen
einen Tankgutschein für 20 Euro dazu.....
|
|
25.07.2011 17:06 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
Der Pilot Road 2 ist auf meinem Mopped Linenuntreu in Schräglage, was sich durch die Heckhöherlegen (anderes Federbein) verstärkt hat, dieses Verhalten soll auch der MPR-3 haben, link Testbericht weiter oben, das ist natürlich abhängig vom Mopped und der Fahrweise. Der MPR2 kann auf deiner BMW ganz anders laufen. Wenn ich bei jedem Wetter fahren müsste, dann wäre er die 1te Wahl. Im Trockentest von Zeitschrift-PS mit ner CBR 600 RR, kam er nur auf Platz 4 von 4, im Regen Platz 1. Ich denk jetzt ehr an Michelin Pilot Power 2CT, der Reifen zum heizen.
|
|
25.07.2011 22:35 |
|
|
GSXWERNER unregistriert
 |
|
Also um mal beim Thema Reifenkauf zu bleiben, ich habe beim Händler mit Werkstatt bestellt, das der sich noch mal 30-40% gönnt ist doch klar, ansonsten könnte er doch kein Geschäft betreiben. ( Marktwirtschaft) So, das zum Thema Händler, wie läuft es denn sonst so bei Euch, bestellt Ihr die Gummis Online?
Gruß Werner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GSXWERNER: 29.07.2011 19:35.
|
|
27.07.2011 22:36 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
Mein link war/ist eine Werkstadt - kein reiner Onlineshop
|
|
27.07.2011 23:21 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
bei Reifen.com in Hamburg (mit ausgebautem Vorder- und/oder Hinterrad
|
|
28.07.2011 06:51 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
Machen wir doch mal ne Liste:
HeizSchnucke GSF 12er KULT: War: schon drauf, Ist: Michelin Pilot Road 2, Soll: Michelin Pilot Power 2 CT
|
|
30.07.2011 14:46 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Machen wir doch mal ne Liste:
HeizSchnucke GSF 12er KULT: War: schon drauf, Ist: Michelin Pilot Road 2, Soll: Michelin Pilot Power 2 CT
Rainer BMW R850R War: Pirelli Diablo Strada, Ist: Metzeler Roadtec Z6,
Soll: Michelin Pilot Road 2
|
|
30.07.2011 22:25 |
|
|
kawaheiko unregistriert
 |
|
Ich habe letztes Jahr im Herbst einen neuen Satz Bridgestone Bt 21 aufziehen lassen, bei einen Reifenhändler..... hab für vorn und hinten incl. Montage 265 ,- Euronen hingeblättert,
nur Mopped hinstellen und später wieder mitnehmen.
Heiko
|
|
31.07.2011 19:54 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
Heiko, das war ein sehr guter Preis. Montage solo kostet zwischen 40 und 50 Teuronen. Welcher Händler?
Ach ja, ich wußte noch gar nicht, daß "es" jetzt "Bügeln" heißt.....
|
|
31.07.2011 22:50 |
|
|
|
|
|
 |
|