|
 |
Böse Dose |
HeizSchnucke

Heidebandit
 |
|
Passiert am 3.9. um ca. 15 Uhr zwischen Nutzfelder Kreisel und Barendorf. Ich habe ja bisher immer nur davon gehört oder im www Videos gesehen wenn Autofahrer absichtlich Motorradfahren bedrängen und/oder gefährden
, nu kann ich mitreden. Letzte Kurve vor der langen Geraden Richtung Barendorf, (Lange Gerade wird von 5% Bikern zum Rasen benutzt) diese Kurve wird in Gegenrichtung oft und sehr gerne von Autofahrern geschnitten
, also habe ich diese Rechtskurve – mittig meiner Spur angefahren (nicht wies üblich ist von links) – wegen des besagten Schneidens – angefahren. Und das mit Vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit
, weil, Neuwertige Reifen – noch schmierig, besagtes Scheiden, uneinsehbare Kurve. Als ich dann direkt nach der Kurve über die Kuppe kam, sah das ein in ca. 300m Entfernung entgegenkommender silberner Kleinwaagen mit LG Kennzeichen anders, Er oder Sie vollführte eine so knackigen Schlenker komplett auf die Gegenfahrbahn
, das mit Sicherheit niemand am Radio gespielt hat, um mich zum bremsen zu zwingen, was ich dann auch tun musste. Schreckhaft, aber routiniert dosiert an-gebremst. Selbst wenn ich zu schnell gewesen wäre, sind das dann Autofahrer die versuchen das Gesetz selber in die Hand zu nehmen und vergessen dabei das sie Straßenverkehrsrechtlich sehr viel schlimmeres tun als ich, nämlich gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
, bei Mopped – Anfänger/in ggf. mit Todesfolge weil verbremst oder recht in die Botanik.
__________________ MfG Steffi
Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
|
|
05.09.2011 21:38 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
Ohne Worte einfach nur zum
|
|
05.09.2011 22:37 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
Also haste auch Schutzengel die es gut mit Dir meinen. Blöde, oder sogar bekloppte Verkehrsteilnehmer gibt es ja nun genug, als das man sie nicht beachten sollte. Sei froh , daß es so ausgegangen ist und nicht wie viele andere böse Geschichten.
06.09.2011 00:04 |
|
|
Ronny the Runner unregistriert
 |
|
Hallo Steffi, sei froh ,das nichts schlimmeres passiert ist!
Das zeigt einem nur, das man für manchen, überforderten Autofahrer mitdenken muß und immer vom schlimmsten Fall ausgehen muß - Leider
|
|
06.09.2011 08:23 |
|
|
Motorbiene unregistriert
 |
|
Hi Steffi,
oh menno, Gott sei Dank ist Dir nichts passiert!
Da fällt mir nix zu ein, da kann man nur
Gruß
Sigi
|
|
06.09.2011 10:17 |
|
|
Kaddy unregistriert
 |
|
Moin Steffi!
Sehr, sehr beruhigend, dass Deine Nerven auch in Extremsituationen so strapazierfähig sind! Unglaublich! Leider muss man tatsächlich immer wieder feststellen, dass bei anderen Verkehrsteilnehmern der Verstand - wenn er denn überhaupt vorhanden ist - in manch einer Situation derart aussetzt, dass diese Leute mögliche schwerwiegende Unfälle in Kauf nehmen. Absolut inakzeptabel und wirklich beängstigend!
Erleb das regelmäßig auf meinen Dosenfahrten zur und von der Arbeit, wenn ich andere überhole. Viele scheinen dann aus irgendeiner Art von Trancezustand zu erwachen oder sich in ihrer persönlichen Superfahrerehre gekränkt zu fühlen und geben plötzlich Gas - Sch... auf Gegenverkehr...
Also, behalte Deine starken Nerven, Steffi! Und hoffentlich haben wir alle, wenn's drauf ankommt, eben so gute Nerven und Sachverstand wie Du!
Lieben Gruß
Kaddy
|
|
06.09.2011 16:15 |
|
|
Rainer unregistriert
 |
|
| Böse Leutz, nix böse Dose |
 |
Das Arschloch ist ja immer der Fahrer (die Fahrerin) und nicht das Auto....
Nächstes Mal vielleicht mal versuchen, hinterher zu fahren....
Kennzeichen zu merken oder was in der Art und dann Strafanzeige.....
|
|
06.09.2011 19:10 |
|
|
Emerald Isle unregistriert
 |
|
Oder man hat soviel "Glück" wie ich.
Zweispurige Strasse verengt sich auf eine Fahrspur, im gesammten Bereich 50 Km/h (ich mit Tachomässigen 55 Km/h unterwegs) als jemand meinte, mit seiner Dose noch an mir vorbei zu rasen (geschätzte 70 Km/h) und ca. 50 cm vor mir einzuscheren um dann aprupt auf die erlaubte Geschwindigkeit zu verringern.
An der nächsten Ampel stand der dann links auf der Abbiegerspur.
Auf mein zweimaliges, freundliches Klopfen an die Seitenscheibe um zu erfragen, was diese Aktion da eben sollte, reagierte der Fahrer mit einer ignoranten Kopfdrehung nach links (wohl wissend, wer da neben ihm stand).
Nach einer Stunde war dann auch der Schmerz in meiner Hand kaum noch spürbar ... die Beule in dessen Dach war bestimmt von längerer Dauer.
Was hab` ich daraus gelernt? Beim nächsten mal tret` ich mit dem Stiefel in die Tür und schlage nicht mehr auf Dächer ...
|
|
07.09.2011 08:49 |
|
|
Shreks Heike unregistriert
 |
|
Hallo Steffi,
zum Glück hast Du so routiniert reaguiert. Nicht auszudenken was sonst hätte passieren können. Außerdem war Dein Schutzengel für Dich da. Auf das es immer so ist Lg Heike
|
|
07.09.2011 14:40 |
|
|
Nanne unregistriert
 |
|
Jo, Steffi, glücklicherweise hast Du die Sache wieder
souveraine gemeistert.
Als ich das letzte mal abgedrängelt wurde, war ich zwar
nicht schnell, doch die Straße zu schmal und ich mußte
mein Mopped im Grünstreifen ablegen. Hab zwar ´ne
gute Stelle für mich erwischt, für meinen Auspuff war
der Platz wohl nicht so gut. Jetzt suche ich jemanden
der Edelstahl schweißen kann und die gerissene Naht
wieder repariert. Also, falls jemand einen Tipp hat,
bitte melden!
Seid gegrüßt von Nanne
|
|
07.09.2011 20:23 |
|
|
HeizSchnucke

Heidebandit
Themenstarter
 |
|
Und wieder Böse Dose
20.04.2012 ca. 18 Uhr, Hitzacker Richtung Drethem, und zwar an einem Freitag (keine Moppedsperre).
70 km/h erlaubt, 75 km/h sind wir zwei nach Tacho gefahren, ein Autofahrer, älterer Herr, im dunkelblauen Kasten PKW sah das anders. Entweder waren wir für den Dosenaffen zu schnell, seine Meinung auch Freitags ist die Strecke für Biker gesperrt oder er ist ein Krimineller Motorradhasser. Auf jedenfall lenkte dieser kurzzeitig abrupt gezielt voll auf die Gegenfahrbahn um uns zum bremsen zu zwingen. Für 3sec. habe in überlegt „umdrehen und Kennzeichen merken“, zu hause habe ich's mal wieder bereut, zumal es ja einen Zeugen gab. So lieber Dosenfahrer, was könnte dir blühen. § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr http://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html</a>
__________________ MfG Steffi
Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeizSchnucke: 22.04.2012 11:41.
|
|
22.04.2012 11:41 |
|
|
Kröti
Präsi

Herkunft: Berliner Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer
 |
|
Schnucke, nächstes mal nicht in Starre verfallen, sonder hinterher und stellen - Anzeige usw.
Vollidiot der Arsch.
23.04.2012 22:09 |
|
|
|
|
|
 |
|