Heidebanditen
Portal Zur Startseite Portal Chat Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Heidebanditen » Technikecke » Tipps und Tricks » Reifenfrage Reifenwahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifenfrage Reifenwahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emsi Emsi ist männlich
König


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 992
Herkunft: Meppen (Emsland)
Motorrad: GSF 1250 SA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten sollte man einen Reifen haben, der in der Mitte ein Loch hat, rund ist und schwarz ist auch nicht schlecht, da es zu jeder Moppedfarbe passt. biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin














So, nun darf jeder mit mit schimpfen !!! keule keule keule keule keule


P.S.

Ich bin sensibel !!surp






Ich habe jetzt den Road 3 drauf. Bin sehr zufrieden !

__________________
Gruss Marco
Ich bin nicht doof - Ich weiss nur wenig !!
17.08.2012 16:44 Emsi ist offline E-Mail an Emsi senden Homepage von Emsi Beiträge von Emsi suchen Nehmen Sie Emsi in Ihre Freundesliste auf
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus ab Samstag fahre ich dann auf Metzler Roadtec Z8 Interact M/O, und ich hatte echt glück, sie wurden in schwarz geliefert, na das hätte ja ausgesehen - grüne Reifen an'ner schwarzen Bandit

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
29.08.2012 21:37 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Emsi Emsi ist männlich
König


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 992
Herkunft: Meppen (Emsland)
Motorrad: GSF 1250 SA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

__________________
Gruss Marco
Ich bin nicht doof - Ich weiss nur wenig !!
30.08.2012 21:40 Emsi ist offline E-Mail an Emsi senden Homepage von Emsi Beiträge von Emsi suchen Nehmen Sie Emsi in Ihre Freundesliste auf
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vergleichsversuch
Vorab:
Das Reifenthema ist unendlich, denn selbst der gleiche Reifensatz auf identischen Motorrädern ist abhängig von Fahrwegseinstellungen, Fahrstiel des Fahrers/Fahrerin, Ansprüche des Fahrzeuglenkers.
Nun habe ich ca. 800 km mit dem Metzeler Z8 Ausführung M/O absolviert, die 1ten 300 km mit 2,5 Bar Vo und 2,9 Bar Hi (laut Reifenhersteller 2,9, hinten ging mit PiRo2 und PiPo wunderbar), seitdem ich hinten den Luftdruck auf 2,5 bar (laut Moppedhersteller) reduziert habe, ist auch der übermäßige Schulpf beim Geradeaus-Vollgasbeschleunigen am Hinterrad weg. Ich nehme mal an das bei zu hohem Luftdruck die härtere 45 mm breite Geradeaus Lauffläche des 2CT Metzelers (nur Hinterreifen) nicht auf Temperatur gekommen ist.
Ansprüche:
Ich suchte eine Ganzjahresreifen für alle Lebenslagen. Würde ich nur Langstrecke fahren, dann währ ich beim M-PiRo2 geblieben, nur fürs Kurvenfressen einen neuen Satz M-PiPo bitte.
Resümee:
M-PiRo2 kippelig in Kurven. M-PiPo neutral in Schräglage, spurtreu. M-Z8 M/O neutral in Schräglage, sehr präzise beim einlenken.

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeizSchnucke: 23.09.2012 20:02.

21.09.2012 23:42 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Maddin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit diesem Frühjahr gäbe ich den Pirellu Angel GT aufziehen lassen. Vorher hatte ich immer den MPR.
Mittlerweile habe ich 3000 km mit dem Angel GT gefahren und kann nur sagen, es ist der beste Reifen bisher für mich. Die Kurvenlage ist brillant, der Reifen gibt mir viel Sicherheit. Kann damit schön rund in die Kurven fahren. Kein rutschen - einfach nur super. Kein Wunder, dass er Teatsieger wurde. Soweit der Bericht
15.07.2014 21:18
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Achtung Testbericht 06/2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewinner:
Pirelli Angel GT


www.motorradonline.de/motorradreifen/vergleichstest-tourensport-reifen-test
ergebnis/461388?seite=8


__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
03.09.2014 12:13 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
kawaheiko
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ca. 5 Wochen wieder Bridgestone montieren lassen, diesmal den BT 23 und bin voll zufrieden, die Pelle hat guten Grip und soll trotzdem nicht so schnell verschleißen, den Vorgänger BT 21 hab ich mit ca. 12000 KM ( ca. 1500 Km Elbsandsteingebirge ) ins Jenseits bevördert, die vielen schönen Kurven dort waren warscheinlich zuviel für das Restprofil, habs aber erst bei den Emsis bemerkt!

greeting

Heiko
03.09.2014 23:04
Shreks Heike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schön, das Du "neueSocken" hast Heiko........ keule
08.09.2014 18:28
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shrek`s Heike
wie schön, das Du "neueSocken" hast Heiko........ keule

Hähähähähähähhähähähä

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
08.09.2014 21:26 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nächste Woche bestell ich mir wieder die Metzler Roadtec Z8 Interact M/O, aus überzeugung

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
22.03.2015 21:46 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Bandit-Heinz Bandit-Heinz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 414
Herkunft: Wriedel
Motorrad: Kultbike 1200 Bandit

Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
habe nach langenTestberichten die Pirelli Angel GT bestellt. Hoffe das die Wahl
richtig war.

MFG: Heinz

__________________
Hart aber fair am Limit Augenzwinkern

finger

04.04.2015 12:32 Bandit-Heinz ist offline E-Mail an Bandit-Heinz senden Beiträge von Bandit-Heinz suchen Nehmen Sie Bandit-Heinz in Ihre Freundesliste auf
Maddin
unregistriert
RE: Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt - sind super
05.04.2015 16:39
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Fragezeichen Metzeler Roadtec 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roadtec 01, der indirekte Nachfolger vom Z8 Interact.
Hat den einer von euch schon drauf ?

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
24.08.2016 20:54 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Haya-Olaf Haya-Olaf ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 117
Herkunft: Südl. Hamburg
Motorrad: 2000er Hayabusa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi.

Probier doch mal den Angel GT.
Ich brauche hier in Norddeutschlad einen Reifen, der insbesondere bei Nässe ein sicherer Begleiter ist. Außerdem sollte er eine gute Laufleistung > 6tkm haben und auch auf der Renne nicht so schnell an die Grenze kommen.

Ich habe nun den 2ten Satz Angel GT drauf (vorher 2x Z6 und 1000km Z8). Der erste Satz hat über 9tkm gehalten incl Alpen, Renne und längerer Highspeedphasen auf der BAB.

In diesem Jahr hatten wir in den Pyrenäen alles, was das Bikerherz nicht braucht: Rollsplit, Tauwasser aus den Gletschern und wirkliche Wolkenbrüche. Mit dem GT hatte ich immer ein gutes Gefühl und nicht einen Rutscher.

Am Tourmalet und auf den anderen Pässen konnte ich mit meinem Dickschiff regelmäßig den GSen den Schneid abkaufen.

Klar - nicht jeder Reifen passt für jeden und was bei dem einen gut geht, muss bei dem anderen gar nicht klappen. Als Biker der 80er habe ich mich immer gegen Pirelli gewehrt (man erinnert sich: das Pirelli Phantom Desaster!), abar hier haben die Jungs wirklich einen tollen Reifen geschnitzt.

Hier der Grund (7. Sekunde), warum der Z8 bei mir sofort nach dem Heidbergring wieder runter flog. Das hätte bös im Highsider enden können.

Gruß
Olaf
25.08.2016 00:01 Haya-Olaf ist offline E-Mail an Haya-Olaf senden Beiträge von Haya-Olaf suchen Nehmen Sie Haya-Olaf in Ihre Freundesliste auf
Kröti Kröti ist männlich
Präsi


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 5.346
Herkunft: Berliner
Motorrad: 1200 Bandit Pop, 1000 Gixer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haya-Olaf
Hi Steffi.

Probier doch mal den Angel GT.
Ich brauche hier in Norddeutschlad einen Reifen, der insbesondere bei Nässe ein sicherer Begleiter ist. Außerdem sollte er eine gute Laufleistung > 6tkm haben und auch auf der Renne nicht so schnell an die Grenze kommen.

Ich habe nun den 2ten Satz Angel GT drauf (vorher 2x Z6 und 1000km Z8). Der erste Satz hat über 9tkm gehalten incl Alpen, Renne und längerer Highspeedphasen auf der BAB.

In diesem Jahr hatten wir in den Pyrenäen alles, was das Bikerherz nicht braucht: Rollsplit, Tauwasser aus den Gletschern und wirkliche Wolkenbrüche. Mit dem GT hatte ich immer ein gutes Gefühl und nicht einen Rutscher.

Am Tourmalet und auf den anderen Pässen konnte ich mit meinem Dickschiff regelmäßig den GSen den Schneid abkaufen.

Klar - nicht jeder Reifen passt für jeden und was bei dem einen gut geht, muss bei dem anderen gar nicht klappen. Als Biker der 80er habe ich mich immer gegen Pirelli gewehrt (man erinnert sich: das Pirelli Phantom Desaster!), abar hier haben die Jungs wirklich einen tollen Reifen geschnitzt.

Hier der Grund (7. Sekunde), warum der Z8 bei mir sofort nach dem Heidbergring wieder runter flog. Das hätte bös im Highsider enden können.

Gruß
Olaf

Das ist ja ein böser Rutscher

__________________
Ist Blöd besser als gar nicht Intelligent ?
25.08.2016 11:23 Kröti ist offline E-Mail an Kröti senden Beiträge von Kröti suchen Nehmen Sie Kröti in Ihre Freundesliste auf
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Metzeler Roadtec 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Olaf, Beim YouTube Video steht, das du den Z8 vorne hattest und den Z6 hinten !?
Ich fahre seit ca. 8 Tkm den zweiten Satz Z8 und bin noch nie weggerutscht. Mich stört am Z8 eigentlich nur das High Speed pendeln, was auch in diversen anderen Foren diskutiert wurde.

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeizSchnucke: 25.08.2016 16:53.

25.08.2016 16:52 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Haya-Olaf Haya-Olaf ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 117
Herkunft: Südl. Hamburg
Motorrad: 2000er Hayabusa

RE: Metzeler Roadtec 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeizSchnucke
@ Olaf, Beim YouTube Video steht, das du den Z8 vorne hattest und den Z6 hinten !?
Ich fahre seit ca. 8 Tkm den zweiten Satz Z8 und bin noch nie weggerutscht. Mich stört am Z8 eigentlich nur das High Speed pendeln, was auch in diversen anderen Foren diskutiert wurde.

Da hast Du recht. Macht mich jetzt auch ein wenig stutzig. Entweder Tippfehler oder ich hatte schon vor der Renne wieder auf den Z6 rückgerüstet.....ist ja schon ein bischen her.
Der Z8 war mir auch auf der B195 2x hinten weggedriftet.
Ich bin mir aber sicher, dass ich dann ab 2013 den neuen GT gefahren bin.

Highspeedpendeln hatte ich weder mit dem Z6 noch dem Z8, geradeaus lief die Dicke damit wie auf Schienen

Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haya-Olaf: 25.08.2016 22:13.

25.08.2016 22:08 Haya-Olaf ist offline E-Mail an Haya-Olaf senden Beiträge von Haya-Olaf suchen Nehmen Sie Haya-Olaf in Ihre Freundesliste auf
HeizSchnucke HeizSchnucke ist weiblich
Heidebandit

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 1.340

Themenstarter Thema begonnen von HeizSchnucke
Daumen hoch! Z8 vs Angel GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich den mal meine Neuen „Pirelli Angel GT“ 55km probe gefahren, ich bin begeistert.
Vorab (nicht heute) habe ich den Schmierfilm abgewaschen und die Lauffläche mit 320er Schleifpapier angeraut.
Im Vergleich zum Metzeler Z8, der ein Neutrales Verhalten hat, finde ich die Angel GT agiler, und siehe da, die leichten Lenker-Vibrationen zwischen 115-120 km/h sind weg und keine Laufgeräusche am Vorderrad wie beim Z8 bis 1000km. großes Grinsen

__________________
MfG Steffi

Am besten komm ich durch den Tag, Wenn ich mich doll selber mag! (Zitat: Die Simpsons)
22.11.2016 16:08 HeizSchnucke ist offline Beiträge von HeizSchnucke suchen Nehmen Sie HeizSchnucke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Heidebanditen » Technikecke » Tipps und Tricks » Reifenfrage Reifenwahl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH